Hochzeitsblog

Alles rund um das thema Hochzeit

Einleitende Worte zum Hochzeitsblog von ency wedding

Liebe angehende Brautpaare und die, die es werden wollen,

in unserem Hochzeitsblog beantworten wir zentrale Fragen rund um das Thema Hochzeit und informieren euch über Angebote von ency wedding. Als Hochzeitsfotografen bzw. Hochzeitsvideografen durften wir schon auf sehr vielen Hochzeiten zu Gast sein. Wir kennen uns auf diesem Gebiet daher sehr gut aus. Auch unsere vielen Kooperationen mit anderen Hochzeitsdienstleistern gewähren uns einen regelmäßigen Einblick in die verschiedensten Themen, die sich um das Thema Hochzeit drehen. Unser Wissen und das unserer Kooperationspartner möchten wir natürlich gerne mit euch teilen. Unseren Hochzeitsblog werden wir deshalb nach und nach mit vielen interessanten Beiträgen für euch füllen.

Was ihr bisher in unserem Hochzeitsblog findet:

Was euch in den nächsten Beiträgen unseres Hochzeitsblogs erwartet:

  • Hochzeitshooting an einem gesonderten Tag?
  • Fotobuch vom Hochzeitsfotografen oder selbst gestalten?
  • Der perfekte Antrag
  • Worauf sollten wir bei den Hochzeitsringen achten?
  • Das perfekte Brautkleid für eine Strandhochzeit
  • Welche Hochzeitslocation für wie viele Gäste?
  • Freie Trauung oder kirchliche Trauung?
  • Das perfekte Ehegelübde
  • Musik auf der Hochzeit – DJ oder Band?
  • Der Ablauf des Eröffnungstanzes
  • Welche Hochzeitstraditionen sollten wir beachten?
  • 5 wertvolle Tipps für die Hochzeitsnacht und den Tag nach der Hochzeit
  • Eine gelungene Danksagung an die Gäste nach der Hochzeit

Sollte es Themen geben, die euch besonders interessieren, schreibt uns jederzeit gerne über das Kontaktfeld. Wir haben zwar noch etlich viele Themen in petto, über die wir schreiben werden. Wir freuen uns natürlich trotzdem über jede eurer Anregungen und behandeln diese priorisiert. Auch wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch sehr gerne bei uns melden. Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite, wo wir können.

Falls ihr erst einmal einen allgemeinen Überblick über ency wedding haben wollt, findet ihr alles Wesentliche auf unserer Home-Seite. Über uns selbst, erfahrt ihr mehr unter “Über uns” und unsere Hochzeitsbilder und Hochzeitsfilme, findet ihr in unserem Portfolio.

Ansonsten wünschen wir euch ganz viel Spaß beim Lesen der Beiträge in unserem Hochzeitsblog.

Vielleicht bis schon ganz bald,

Eure Nathalie & Chris

Gewinnspiel: Kostenlose Hochzeitsfotos/-film für eure Hochzeit auf Mallorca 2021

Ihr werdet 2021 auf Mallorca heiraten und sucht noch einen Fotografen oder Filmemacher? Wir fotografieren und filmen eure Hochzeit 2021 KOSTENLOS! Ganz genau, ihr habt euch nicht verlesen – wir schenken euch unser größtes Foto- und Videopaket im Wert von EUR 2.499,- !!! Alles was ihr dafür machen braucht, ist uns bis zum 14.02.2021 eine Nachricht zu hinterlassen und euch auf das Mallorca-Special zu bewerben.

7 Tipps, um den perfekten Hochzeitsfotografen/ Hochzeitsvideografen zu finden

Als angehendes Brautpaar hat man alle Hände voll zu tun. Location, Essen, Gäste abstimmen, Einladungen schreiben und dann ist da auch noch der Hochzeitsfotograf bzw. Hochzeitsvideograf. Immerhin will man diesen so wichtigen Tag auch angemessen festgehalten haben. Befolgt diese 7 Tipps und ihr werdet wunderschöne Fotos bzw. Videos von eurem großen Tag erhalten, welche noch Jahre nach der Hochzeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Hochzeitsfotos oder Hochzeitsfilm oder vielleicht sogar beides?

Die meisten Brautpaare legen Wert darauf, dass ihr wohl schönster Tag auf ihrem gemeinsamen Weg angemessen festgehalten wird. Der Großteil der Paare entscheidet sich für eine fotografische Begleitung. Die filmische Variante wird hingegen oft nicht berücksichtigt. Dies liegt oftmals am eigenen Hochzeitsbudget. In diesem Blogbeitrag erfahrt ihr unsere Meinung dazu.

Kontakt

Wir freuen uns auf eure Nachricht

4 + 12 =